Bestellungen bis 09.30 werden am selben Tag mit DHL versendet. Gekühlte Lieferung in 24 - 48h.

TRÜFFEL KÄSEREI

Trüffel-Käserei – Genuss für die Sinne

In unserer Trüffel-Käserei treffen zwei ganz besonders edle und in ihrem Geschmack facettenreiche Komponenten aufeinander: edler Trüffel und aromatischer Käse. Diese Kombination lässt sich optimal pur zu einem Glas Wein verzehren, harmoniert aber auch perfekt mit anderen Lebensmitteln und passt zu jedem Anlass – egal ob besonders oder alltäglich.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was unseren Trüffelkäse so besonders macht? Hier erfahren Sie mehr!


Wählen Sie Ihr Produkt aus:


Was macht unseren Trüffel Käse aus?

Käse ist eines der hochwertigsten und interessantesten Lebensmittel. Aus Milch, Säuerungskulturen, Lab und Salz entsteht eine riesige Vielfalt. Man kann eigentlich nicht glauben, dass aus den gleichen Zutaten ein Weichkäse, ein Schnittkäse oder ein Hartkäse entsteht. Man kann nicht glauben, dass nur durch Zugabe diverser Reifekulturen oder durch unterschiedliche Feuchtigkeit und Raumluftbeschaffenheit Schimmelkäse, würzige Käse oder milde Käse entstehen.

Da Käseherstellung ganz diffiziler Führung des Raumklima und der Mikrobiologie unterliegt, ist eine gleichzeitige Herstellung anderer Produkte im gleichen Unternehmen nicht möglich.

Darum arbeiten wir eng mit Käsereien zusammen, die für uns dieses herrliche Lebensmittel herstellen. In den meisten Fällen liefern wir unsere „Hausmischung“ Trüffel an die Käsereien. Diese geben unsere Trüffel dann in ihren Käsebruch und reifen die fertigen Laibe, bis sie richtig aromatisch sind. Der fertige Trüffelkäse ist dann ausschließlich bei uns erhältlich und wegen der einzigartigen Trüffelmischung unser Aushängeschild.

Trüffel und Käse ist fast so traditionell, einfach und berühmt wie Trüffel und Ei oder Trüffel und Pasta. Es harmoniert einfach unglaublich. Je „einfacher“, aber qualitativ gut ein Lebensmittel ist, desto besser passt es zum Trüffel. Dabei darf jedoch der Trüffel nie das eigentliche Produkt überlagern. Unseren Käsen geben wir den höchstmöglichen Trüffelanteil, ohne dem Käse sein Aroma oder seinen ganz eigenen Geschmack zu nehmen.

Wussten Sie, dass unsere Inhaberin – Susanne Backes-Keck – eine Ausbildung zum Käsesommelier hat und heute die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Guilde Internationale des Fromagers ist?

Schon während ihres Lebensmitteltechnik-Studium hat sie sich in dieses Lebensmittel verliebt. Aufgewachsen (im Saarland) mit französischen Käsen, hat sie 2014 wegen ihrer Liebe zum Käse eine Ausbildung zum Käsesommelier absolviert.

Weil Käse schon immer ihre Leidenschaft war und sie sich als Botschafter für dieses Produkt sieht, ist sie bereits 2012 der Guilde Internationale des Fromagers beigetreten, deren stellvertretende Vorstandsvorsitzende sie heute ist.

Bei der Trüffelmanufaktur spielt Käse deshalb eine sehr große Rolle.

Unser Trüffelkäse-Sortiment

Unser Sortiment umfasst eine größtmögliche Bandbreite an Käse – es soll für jeden Gôut ein Erlebnis sein!

  • cremiger Brie mit Trüffel-Mascarpone – ein sahniges Trüffel Erlebnis
  • würziger Hartkäse aus Schafmilch, hergestellt in der La Mancha – mit Trüffelmus
  • kräftiger Allgäuer Schnittkäse mit 7% Trüffelanteil
  • uriger, rotgeschmierter Raclettekäse mit Trüffel ist saisonal erhältlich genau wie ein
  • cremiges Trüffel Käsefondue
  • italienischer Hartkäse in Keilen mit Trüffel spielt jeden Parmesan an die Wand

UNSER HIGHLIGHT: Trüffel Käseperle

Sauermilchkäse in Form eines Ei mit 15% Trüffel

Das außergewöhnliche Geschmackserlebnis kommt nicht nur auf Brot, Baguette oder Brötchen optimal zur Geltung. Die Trüffel Käseperle eignet sich auch, um beispielsweise Nudelgerichte, Pizza oder einen gemischten Salat damit zu verfeinern. Ein edles Carpaccio aus hauchdünn geschnittenem Rindfleisch oder aber eine Gemüseplatte lassen sich ebenfalls mit diesem besonderen Produkt aus unserer Trüffel-Käserei aufwerten.

Die Trüffel-Käseperle kann in ganzen Stücken, gehobelt oder frisch geraspelt genossen werden und ist damit eine wahre Alleskönnerin.

Artikel  1 - 7 von 7

Passwort vergessen