Rehrücken rosa gebraten mit 
TRÜFFEL HONIGTÖPFCHEN

 

Zartes Wild und Trüffelhonig ergänzen sich überraschend gut:

Der Rehrücken wird bei niedriger Temperatur langsam rosa gegart und anschließend mit feinen Fäden unseres Trüffel Honigtöpfchens verfeinert. Ein fruchtiger Feldsalat mit Orangen-Dressing bringt Frische auf den Teller und rundet das Gericht ab.

Zubereitung

Zubereitungszeit 30 Minuten | Garzeit ca. 5 Stunden | Ziehzeit ca. 1 Stunde

Schritt 1:
Den Rehrücken salzen und pfeffern und von allen Seiten kurz und kräftig anbraten. Anschließend im geschlossenen Backofen bei 60 °C etwa 5 Stunden garen.

Schritt 2:
Den Rehrücken anschließend noch 1 Stunde im geschlossenen Ofen ziehen lassen. Danach in dünne Scheiben schneiden, auf vier Tellern anrichten und jeweils mit einem kleinen Bouquet Feldsalat ergänzen.

Schritt 3:
Aus 4 EL Olivenöl, dem Saft der Orange sowie Salz und Pfeffer ein Dressing zubereiten und über den Feldsalat geben. Zum Schluss den Rehrücken mit feinen Fäden des Trüffelhonigs verfeinern.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 1–2 Rehrücken, zusammen ca. 700 g roh
  • Feldsalat
  • 1 große, saftige und süße Orange
  • natives Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • TRÜFFEL HONIGTÖPFCHEN